: Mit DEM Genre fing bei "Sing meinen Song"-Star Clueso alles an

Dass Clueso ein echter Wortakrobat ist, ist nichts Neues. Dass der 42-Jährige Mitte der 1990er Jahre gerappt hat und auch heute noch ein wahrer König im Freestylen ist, vielleicht schon eher! Beim gemütlichen Plausch mit Johannes Oerding und den anderen „Sing meinen Song“-Stars erinnert sich der Popsänger an seine wilden Anfänge zurück. Clueso als Rapper? Aber hallo! Warum ihm das Freestylen von damals auch heute noch viel bringt, verrät uns der Tauschkonzert-Künstler im Video.

Clueso als knallharter Rapper in den 90ern? Da staunen auch die \SDP\-Jungs Dag-Alexis Kopplin und Vincent Stein nicht schlecht.
© RTL+

Johannes Oerding bringt’s auf den Punkt

„Das wissen wahrscheinlich viele nicht, dass du mit Rap angefangen hast.“ Ja, da könnte „Sing meinen Song“-Gastgeber Johannes Oerding durchaus Recht haben. Schließlich haben wir, wenn wir an Clueso denken, sofort die poetischen Texte und eingängigen, poppigen Beats im Ohr. An fette Rap-Zeilen oder Freestyles denkt man da eher weniger. Aber der 42-Jährige ist eben vielseitig – und genau das macht seine Musik auch so besonders.

"Sing meinen Song" und "Die Story" im TV und auf RTL+

VOX zeigt „Sing meinen Song“ immer dienstags, ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Das Beste: Ab dem 03. Mai gibt’s die neueste Tauschkonzert-Folge immer schon eine Woche vorab auf RTL+ zum Streamen.

Direkt im Anschluss an das Tauschkonzert gibt‘s in der VOX-Doku „Die Story“ mit Laura Dahm private Einblicke in das Leben des jeweiligen Künstlers. (ngu)